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Digitale Transformation

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The Biggest Part about

Our Digital Transformation

is Changing the Way

We Think.

- Simeon Preston, CEO Bupa -

Stehen Sie vor der Herausforderung, Ihre digitale Transformation zu gestalten, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Stagniert Ihre digitale Transformation? Sie wollen mehr als Theorie und suchen Sie nach praxisnaher Beratung von Experten mit tiefgreifender Technologie- und Transformationsexpertise? Dann ist SKILLIANT der richtige Partner für Sie.

Üblicherweise fokussieren sich Beratungen in diesem Feld auf die Beratung der Executives und das Big Picture. Allerdings benötigt eine erfolgreiche Transformation nicht nur den Blick Top-down sondern vor allem auch die Sicht Buttom-up, da ansonsten Konzepte umgesetzt werden, die dem Tagesgeschäft nicht zuträglich sind und die viel Frust entstehen lassen. Der effizienteste Prozess wird scheitern, wenn er von den Mitarbeitern nicht akzeptiert und zum Leben erweckt wird. Die Akzeptanz und das Mitwirken Ihrer Mitarbeiter ist daher der Schlüssel zum Erfolg einer digitalen Transformation.

Daher erhalten Sie bei SKILLIANT kein Beratungs-Template übergestülpt, sondern werden individuell beraten und lernen, wie Sie die digitale Transformation ins Rollen bringen und vorantreiben können. Der Beratungsansatz von SKILLIANT ist so gestaltet, dass er sich maßgeschneidert an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens ausrichtet. Die höchste Priorität liegt darauf, Ihnen das erforderliche Wissen zu vermitteln, um die digitale Transformation auch dann erfolgreich voranzutreiben, nachdem die Zusammenarbeit mit SKILLIANT längst beendet ist. Ihre langfristige Zufriedenheit ist der Antrieb von SKILLIANT.​

DAS BERATUNGSKONZEPT

CUSTOMER
CENTRICITY

Ein Ziel der digitalen Transformation ist die erfolgreiche Positionierung am Markt und ein zufriedener Kunde. Daher ist es wichtig, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und eine optimale User Experience zu bieten. Die Erkenntnisse, die sich aus Chancen und Risiken am Markt ergeben, sind ein Teil des Fundaments, auf dem die digitale Transformation aufbaut und somit ein elementarer Teil der Beratungskonzepts von SKILLIANT.

Veränderung wird in der Regel von Ängsten und Konflikten begleitet. Der Beratungsansatz von SKILLIANT basiert auf Empathie und Menschlichkeit, um Konflikte zu lösen und Ängste zu nehmen. Zusätzlich ist es entscheidend, dass Ihre Mitarbeiter ihre Bestleistung abrufen, um die Transformation effektiv voranzutreiben und langfristigen Unternehmenserfolg zu gewährleisten. Daher werden Sie auch zur Steigerung der Mitarbeiterperformance und zum Aufbau fehlender Fähigkeiten beraten. Engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.

MITARBEITER

FÜHRUNG

Führungskräfte sind die Treiber von Veränderungen und eine häufig vernachlässigte Kraft im Wandel.  Führung im Wandel stellt einen ganz neuen Anspruch an die Führungskräfte, daher ist es nicht nur wichtig, dass Ihre Führungskräfte für die Veränderungen bereit sind, sondern dass sie die erforderlichen Fähigkeiten mitbringen, die Veränderung zu gestalten. Da Führungskräfte wie ein Multiplikator wirken, ist gute Führung entscheidend für den Transformationsprozess. SKILLIANT berät sich umfassend um diesen Erfolgsfaktor auf aufzugleisen.

Bei Technologien ist es wichtig zu verstehen, welche Technologien Sie benötigen, um sich optimal am Markt zu positionieren und welche Technologien erforderlich sind, um sich intern flexibel, effizient und skalierbar aufzustellen. Die Beratung von SKILLIANT fokussiert sich darauf genau zu prüfen, welche Ziele Sie verfolgen und wie Technologie Sie bestmöglich bei der Zielerreichung unterstützen kann. 

TECHNOLOGIE

DATEN

Kaum etwas liefert Ihnen so umfangreiche Insights wie Ihre Daten. Allerdings ist die Thematik äußerst komplex und häufig mangelt es an einer guten Datenqualität und den richtigen Fähigkeiten, diese zu interpretieren und sinnvoll für die Geschäftsausrichtung zu nutzen. SKILLIANT wird Sie darin unterstützen, datengetriebenes Arbeiten zu einem Teil Ihrer Unternehmens-DNA zu machen.

Schlechte oder unzureichende Kommunikation ist ein Problem, dass in nahezu allen Unternehmen präsent ist und sich erheblich auf die Qualität der Arbeitsergebnisse und Zufriedenheit der Mitarbeiter auswirkt. Daher werden Sie auch hier umfassend beraten, wie Sie die Informationsflüsse in Ihrem Unternehmen effizienter gestalten können. 

INTERNE KOMMUNIKATION

PROZESSE

Die Digitalisierung von Unternehmensprozessen ist ein entscheidender Schritt, um Effizienz zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit in einer zunehmend digitalen Geschäftswelt zu sichern. Das Leistungsangebot von SKILLIANT umfasst die systematische Analyse, Optimierung und Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anforderungen und Zielsetzungen. 

Schlechte oder unzureichende Kommunikation ist ein Problem, dass in nahezu allen Unternehmen präsent ist und sich erheblich auf die Qualität der Arbeitsergebnisse und Zufriedenheit der Mitarbeiter auswirkt. Daher werden Sie auch hier umfassend beraten, wie Sie die Informationsflüsse in Ihrem Unternehmen effizienter gestalten können. 

AGILE ARBEITSWEISE

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